Ende ein Ära – Im Januar erscheint die letzte Folge “Winters Nachschlag”

Nichts bleibt, wie es war. Nach all den schönen Jahren habe ich mich entschieden, unter Tränen die Redaktion des beliebten Massenblattes “Gehirn & Geist” im Stich zu lassen und zu neuen Ufern zu radeln. Seit 2004 habe ich für jede Ausgabe eine Kolumne geschrieben. Und nun die gute Nachricht: die Kolumnen-Nachfolge bei G&G tritt die große alte Dame der Humorwissenschaft  bzw. des Wissenschaftshumors an: Niemand geringerer als Eckart v. Hirschhausen wird meine Fusspuren auf dem ausgelatschten Kolumnentrampelpfad unter den seinen begraben und mit der Pointen-Machete neue Wege ins Dickicht der trockenen Wissenschaft schlagen… Mein Gott, jetzt hat die Metapher aber auch endgültig keinen Puls mehr!

Farewell!
Hier alle 79 Kolumnen